2018-04-05
Hilgenhoevel 2018

Bericht zur Saison 2018

Hilgenhövel im Renault Clio Cup Central

 

 

ich starte 2018 im Renault Clio Cup Central Europe der in weitenteilen von Europa ausgetragen wird. Ein Deutscher Automobile Hersteller, beim dem ich seit 2017 im erweitertem Förderkreis steht, kam im Dezember mit der Bitte auf das Rennteam Hilgenhövel zu diesen in 2018 in Angriff zu nehmen. „Dort wird es richtig zur Sache gehen , denn das ist in einem Cup immer so“ denn bis ende Februar gab es schon über 30 Einschreibungen und die Fahrzeuge sind ja alle gleich. Deswegen wurde von uns und meinem  ETH Tuning Team aus Troisdorf alle Hebel in Bewegung gesetzt um eines der begehrten Fahrzeuge bei Renault zu erwerben. Das Fahrzeug wurde dann Anfang März geliefert und man arbeitet gerade mit Hochdruck an der Fertigstellung des Fahrzeuges. Voller ungeduld warte ich auf die ersten Testfarten und das erste Rennen im April da der Cup im Rahmenprogramm der ADAC GT Masters ausgetragen wird. Vorher geht es für mich  noch eben zur Zwischenprüfung die gerade auch noch ansteht. Wie immer hab ich alle Hände voll zu tun. Drückt mir die Daumen und besucht mich doch bei der GT Masters.

 

Euer Kevin