2017-10-15
IMG 7513

Deutscher Endurance Meister 2017

Zum letzten Rennen der Endurance Serie

reiste ich an den Nürburgring zum letzten Rennen der Endurance Serie 2017. Da mein Teamkollege Andy Rinke aus
gesundheitlichen Gründen kurzfristig am Samstagmorgen absagte, hieß es für mich die 4h und 500 KM alleine durch
zu fahren. Dies waren natürlich sehr ungünstige Vorraussetzungen für mich, da
die meisten Fahrer nach 2 h geistig und körperlich ihr Limit erreicht haben. Hier sollte sich mein
hartes körperliches Fitnessprogramm auszahlen, da ich Runde für Runde die 4h
abspulte. Auch ein kleiner technischer Defekt an der Lenksäule, der mich zu zwei
unvorhersehbaren Boxen-Stops zwang, konnte mich nicht mehr stoppen. Zwar viel
ich im laufenden Rennen dadurch vom 2. auf den 4. Platz zurück, aber es sollte reichen
mich zum alleinigen ersten Deutschen Endurane Meister küren zu können. Auch nach
dem Rennen hatte ich immer noch die Kraft es mit meinem Team, Sponsoren, Eltern
und angereisten Freunden und Freundin es auf der Meisterfeier krachen zu
lassen. Vielen Dank an all meine Sponsoren und Freunde die mich unterstützt haben.

Ein besonderer Dank an meinen Teamchef Guido Thierfelder der mir sofort die 4H Alleinfahrt zugetraut hat.

Mal schauen was in 2018 kommt.

Bis dann

Euer Kevin