2018-06-10
DSCI7581

Hartes Wochenende

Hartes Wochenende

Zum 3.+ 4. Lauf des Renault Clio Cups Central Europe besuchte ich unser Nachbarland Österreich. In den freien Trainings am Freitag musste ich die für mich neue Strecke in Spielberg am Red Bull Ring erst einmal kennenlernen. Bei 33 Grad Außentemperaturen und nur mit alten Reifen unterwegs war ich mit P 8 äußerst zufrieden. Am Samstagmorgen zum Zeittraining welches für beide Rennen gleichermaßen zählt sollte auf einmal nichts mehr Vorwärts gehen. Trotz neuen Reifen und kühlen Temperaturen konnte ich wegen technischer Probleme, Verkehr oder Abbruch keine vernünftige Runde zusammenbringen, sodass am Ende nur P28 heraussprang. Was für ein Schock. Trotz der nicht lösbaren technischen Probleme schaffte ich es jeweils auf P12/P13 vorzufahren. Eine echt starke Leistung in einem Cup Rennen. Sicherlich wäre es noch weiter nach vorne gegangen, wenn die Rennleitung nicht bei einsetzendem Regen das Rennen abgebrochen hätte, dort konnte man direkt erkennen wer auch sein Fahrzeug bei feuchter Strecke mit Slicks unter Kontrolle hatte. Zu diesem Zeitpunkt lag ich schon auf P9 doch bei einem Abbruch wird 2 Runden zurück gerechnet somit also P 13.

 

Vielen Dank an mein Team und BMW Motorsport.


Nun geht es für mich im August zum Heimrennen an den Nürburgring wo mich viele meiner Sauerlandfans unterstützen wollen. Drückt mir weiter die Daumen.

 

Euer Kevin