2014-03-28
Foto 10

Neue Saison/ Neue Klasse/ Neue Meisterschaft

Neue Saison/ Neue Klasse/ Neue Meisterschaft

 

 

 

Nach einer langen und turbulenten Winterpause geht es für mich endlich wieder los. Im November 2013 bekam ich ein Angebot vom Automobilhersteller BMW 2014 im Formelauto zu sitzen. Nach mehreren angenehmen Gesprächen kam überraschend das „aus“ für die gesamte Rennserie. Nun geht es für mich in eine neue Klasse und Meisterschaft der Kartsenioren da ich über den Winter mehr als 7 cm gewachsen bin und ich leider mit meinem KF3 Kart nun ca. 9 Kg zu schwer bin. Da macht es keinen Sinn dort zu fahren denn ich will nicht im Mittelfeld sondern vorne fahren denn dort hat es mir immer gut gefallen. Bei den Senioren muss  ich mich erheblich umstellen, da ich dort jetzt mit einer Vorderradbremse und  20 kg mehr unterwegs bin. Die ersten Testfahrten waren aber sehr viel versprechend da ich in dem freien Trainings im hessischen Hahn wieder unter den schnellsten auf der Bahn war. Drückt mir weiter die Daumen den auch die WAKC Meisterschft bringt einige Neuheiten mit sich.

 

Euer Kevin