2018-09-02
141eac93 7991 452f 895c 4e3790c3b2e5

Sieg in Most

Mein erster Sieg im Renault Clio Cup Central Europe


Im tschechischen
Most wurde der 9. und 10. Lauf des Renault Clio Cups Central Europe ausgetragen.
Schon in den freien Trainings am Donnerstag und Freitag, auf trockener Strecke,
war ich in den Top 5 vertreten. Das Zeittraining am Samstagmorgen sollte unter nassen
Bedingungen stattfinden und endete mit Platz 4 für mich.
In Rennen 1 am
Samstagnachmittag bei sintflutartigen Regenfällen sollte ich das erste mal auf
das Podium mit Platz 2 fahren. Doch die Freude sollte nur kurz anhalten. Leider
habe ich eine gelbe Flagge bei einsetzendem Safety Car zu spät gesehen und ich
bekam am Rennende eine 30 Sek Strafe die mich auf Platz 19 zurück warf. Zudem
entschied die Rennleitung für das 2. Rennen am Sonntag mich in der
Startaufstellung 3 Plätze nach hinten zu versetzen. Man was hab ich mich über mich selbst geärgert.  Im 2. Rennen nun zeigte ich
jetzt mein ganzes Potential bei nasser aber abtrocknender Strecke und fuhr so
souverän zum Sieg. Im Ziel hatte ich fast 15 sec. Vorsprung. Auch meinen Vorsprung in der Rookiewertung konnte ich
ausbauen.  Bis in 14 Tagen in Hockeheim. Drückt mir weiter die Daumen denn ich hab noch großes vor.

 

Euer Kevin